Für Mitglieder | Kontakt | Impressum



Zur Kompetenzmatrix des BdSI 

 

Ehrenmitglied Hermann Feuerlein

Mit dem Namen Hermann Feuerlein ist die konzeptionelle Entwicklung der interaktiven Ausbildung im Werkschutz genauso verbunden wie die Einführung des Prozessdenkens in die Sicherheits­planung. Innerhalb des Bundesverbandes unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. (BdSI), den er mit gegründet hat und dessen stellvertretender Vorsitzender er von 1995 bis 2008 war, begleitete er intensiv die Entwicklung, Auditierung und Qualitätssicherung der Zertifikatslehrgänge.

Hermann Feuerlein nahm von 2008 bis 2014 als fachlicher Leiter und Moderator der herstellerunabhängigen Jury des im Rahmen der SECURITY Essen, Leitmesse für Sicherheit und Brandschutz, ausgelobten "SECURITY INNOVATION AWARD" die Vertretung des BdSI e.V. wahr. Diese Jury überprüft und bewertet die in den Kategorien Technik & Produkte sowie Dienstleistungen, Services eingereichten Bewerbungen hinsichtlich Innovationsgehalt, Anwendernutzen, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Zumutbarkeit insbesondere im Sinne des ideellen und materiellen Mehrwerts mit der klaren Zielsetzung "den Mensch in den Mittelpunkt zu rücken".

Hermann Feuerlein war geschäftsführender Gesellschafter der ISMB GmbH.